Alles auf einen Blick
Häufig gestellte Fragen
Wählen Sie eine Kategorie
Wählen Sie eine Frage
Hier finden Sie schnell Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Kategorie und wählen Sie die entsprechende Frage aus.
Haben die Zimmer eine Badewanne?
Unsere Zimmer haben alle eine Badewanne, bis auf unser rollstuhlgerechtes Zimmer.
Haben die Zimmer eine Küche?
Nein, wir haben keine Küche in unseren Zimmern.
Gibt es Sky TV auf den Zimmern?
Ja, wir haben Sky TV auf unseren Zimmern.
Haben die Zimmer eine Klimaanlage?
Ja, wir haben in unseren Zimmern eine Klimaanlage.
Haben Sie eine Minibar in den Zimmern?
Wir haben in der Superior Kategorie eine Minibar.
Sind Ihre Zimmer behindertengerecht ausgestattet?
Wir haben ein behindertengerechtes Zimmer.
Gibt es Allergikerzimmer?
In allen Zimmern gibt es Allergikerbettwäsche.
Gibt es Raucherzimmer in Ihrem Haus?
Nein, im kompletten Hotel herrscht ein Rauchverbot.
Gibt es ruhige Zimmer?
Ja, wir haben ruhige Zimmer.
Kann ich ein Zimmer mit Stadtblick bzw. in einem festen Stockwerk buchen?
Nur die Mountain View Zimmer.
Gibt es einen Fitnessbereich?
Ja, wir haben einen Fitnessbereich.
Gibt es Parkplätze direkt am Hotel und wie hoch sind die Parkgebühren?
Ein Stellplatz kostet 14,00 € pro Nacht. Es gibt 9 kostenfreie Stellplatz, diese sind nur nach Verfügbarkeit.
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Hunde sind gegen Aufpreis von 10,00 € pro Hund / pro Tag im Hotelzimmer erlaubt.
Gibt es ein á la carte Restaurant?
Unser Restaurant In(n)ovations ist von 18:00 - 22:00 Uhr geöffnet.
Gibt es eine Bar und wie lange ist diese geöffnet?
Unsere Bar ist von 11:00 bis 24:00 Uhr geöffnet.
Was beinhaltet das Frühstücksbuffet es?
Das Hotel bietet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet nach Holiday Inn-Standard, das Obst, Müsli, verschiedene Eierspeisen, Fleisch (Speck, Würstchen, Salami), Fisch (geräuchert), Käse, verschiedene Brote und Konfitüren sowie kalte und heiße Getränke umfasst.
Gibt es Lunchpakete?
Ja, es gibt bei uns Lunchpakete.
Gibt es Frühstück für Personen mit Laktose-/Glutenunverträglichkeiten?
Ja, bitte informieren Sie das Hotelpersonal im Voraus, wenn Sie eine der genannten Ernährungspräferenzen oder Unverträglichkeiten haben.
Bieten Sie auch ohne Übernachtung ein Frühstück an?
Ja, bitte reservieren Sie vorher.
Gibt es einen Brunch und wie sind die Zeiten?
Nein, wir bieten leider keinen Brunch an.
Gibt es einen Wäscheservice?
Ja, das Hotel bietet einen externen Wäscheservice gegen Aufpreis an, der von Montag bis Freitag verfügbar ist.
Gibt es einen Fahrradverleih?
Nein, es gibt keinen Fahrradverleih.
Kann man sich einen Wasserkocher ausleihen?
Ja, in unserem Hotel sind in jedem Zimmer Wasserkocher.
Kann man sich ein Bügeleisen und Bügelbrett ausleihen?
Ja, bei uns kann man sich ein Bügeleisen und Bügelbrett ausleihen.
Gibt es Ladekabel für Smartphones zum Ausleihen?
Nein, man kann sich bei uns keinen Ladekabel ausleihen.
Kann man seine Koffer unterstellen?
Ja, gerne bewahren wir Ihr Gepäck an Ihrem Check-in- oder Check-out-Tag kostenlos auf.
Gibt es einen Shuttle-Service zum Flughafen?
Nein, aber es kann an der Hotelrezeption auf Wunsch ein Taxi für die Gäste bestellt werden.
Bieten Sie Babybetten oder Zustellbetten an?
Babybetten müssen vor Anreise direkt über das Hotel gebucht werden.
Haben Sie Tickets für die öffentl. Verkehrsmittel?
Nein, haben wir leider nicht.
Gibt es eine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder?
Nach Verfügbarkeit können Sie ihr Fahrrad bei uns unterstellen.
Gibt es die Möglichkeit Dokumente auszudrucken?
Ja, gegen Gebühr von 0,20 € pro Dokument in schwarz/weiß.
Kann man sich Geld auszahlen lassen?
Nein, kann man nicht.
Kann man bei Ihnen heiraten?
Nein, bei uns kann man nicht heiraten.
Kann man bei Ihnen Geld wechseln?
Ja, maximal bis Gegenwert von 200,00 € (Nur GBP, USD, CHF).
Ist es möglich einen Blumenstrauß auf das Zimmer zu bestellen?
Ja, gegen Bezahlung ist es möglich.
Wie weit entfernt ist der Hauptbahnhof?
Der Hauptbahnhof ist 1,5 km entfernt.
Wie kommt man zur Messe?
Etwa 30 min mit dem O-Bus 1 (10 min Fussweg zur Haltestelle, oder 10 min mit Taxi/Auto.
Wie kommt man in die Innenstadt und wie weit ist diese entfernt?
Sie benötigen ca. 15 minuten bis zur Staatsbrücke.
Wie lange braucht man bis zum Flughafen?
Man benötigt ca. 15 min mit dem Taxi/Auto.
Wo ist die nächste U-Bahn Station?
es gibt keine U-Bahn Station in Salzburg.
Wie sind die Parkmöglichkeiten auf der Straße?
Kaum Möglichkeiten, nur in der Seitenstraße, aber hier gilt die Kurzparkzone.
Gibt es E-Ladesäulen und wie teuer sind diese?
Es gibt zewei Stück in unserer hauseigenen Tiefgarage. Wir verrechnet zusätzlich zu der Parkgebühr von 14,00 € eine Ladegebühr von 10,00 €
Bis wann kann man auschecken?
Der Check Out ist um 12:00 Uhr.
Ist die Rezeption 24 Stunden geöffnet?
Ja, die rezeption ist 24 Stunden geöffnet.
Ab wann kann man einchecken?
der Check-in ist ab 15:00 Uhr.
Ist ein Late Check Out möglich?
Nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis möglich.
Ist es möglich vor dem Aufenthalt die Rechnung zu bezahlen?
Ja, per Überweisung oder Kredit Karte.
Welche Daten benötigen Sie von mir für eine Zimmerreservierung?
Wir benötigen folgende Infromationen: Reisezeitraum, Anzahl der Zimmer, Anzahl der Personen, Name, Adresse, Kreditkartendetails und Ihre persönlichen Präferenzen für einen perfekten Hotelaufenthalt.

Herzlich willkommen im Holiday Inn Salzburg City
Wir erwarten Sie in unserem modernen, neu renovierten 4 Sterne Hotel in Salzburg mit 100 komfortablen und klimatisierten Nichtraucher-Zimmern, die durch warmes Ambiente und alpines Flair begeistern. Verkehrsgünstig und zentral gelegen, finden Sie bei uns den idealen Ausgangspunkt für spannende Stadtbesichtigungen und Ausflüge in die Umgebung. Festspielbesucher und Geschäftsreisende schätzen die Nähe zum Salzburger Festspielhaus und zur Messe sowie dem Salzburger Kongresshaus. Bei uns starten sportliche Gäste gerne mit einem Work-Out in unserem Fitness Center in einen abwechslungsreichen Tag. Danach verwöhnen wir Sie mit einem reichhaltigen und vielseitigen Frühstücksbuffet.
Für leckere Speisen und Getränke sind Sie in unserer Open Lobby mit Hotelbar-Lounge und im Restaurant “IN(N)ovation” den ganzen Tag über bestens versorgt.
Familienfreundlichkeit ist uns ein besonderes Anliegen: Kinder bis einschließlich 17 Jahre übernachten im Zimmer ihrer Eltern gratis. Bis zu vier Kinder bis einschließlich 12 Jahre essen ganztägig in jedem Holiday Inn® Hotelrestaurant gratis.
Vor und nach Ihrem anregenden Tagesprogramm in Salzburg verwöhnen wir Sie gerne mit schmackhaften Spezialitäten aller Art. Frühstück, Burger, Mittagssnack, Abendessen und ein fantasievoller Cocktail in der Hotelbar-Lounge runden Ihren Salzburgtag perfekt ab.
Unsere
Zimmer





Standard Zimmer
Die lichtdurchfluteten mit vollverglasten Fensterfronten ausgestatteten, klimatisierten Nichtraucher-Zimmer bieten beispielhaften Schlafkomfort. Eine sanfte Abrundung erfahren die im alpinen „Look“ ausgestatteten Zimmer durch die innovative indirekte Beleuchtung. Alle Zimmer sind mit Panoramafenster, regulierbare Klimaanlage, WLAN inklusive, Flatscreen TV, SKY-TV kostenfrei, Telefon, Zimmersafe und Badezimmer mit Badewanne ausgestattet.
- Kaffee- & Teezubereiter
- Flatscreen TV
- Safe
- Klimaanlage
- Bügeleisen & Bügelbrett
- Direktwahltelefon





Einbettzimmer Kingsize
Ihr lichtdurchflutetes Nichtraucherzimmer mit Kingsize Bett und kuscheligem Kissenmenü bietet beispielhaften Schlafkomfort. Eine sanfte Abrundung erfahren die im alpinen „Look“ ausgestatteten Zimmer durch die innovative indirekte Bettbeleuchtung. Das Zimmer ist mit Panoramafenster, regulierbarer Klimaanlage, WLAN, Flatscreen TV, SKY-TV kostenfrei, Telefon, Zimmersafe, Schreibtisch und Badezimmer mit Badewanne ausgestattet.
- Panoramafenster
- Flatscreen TV
- Safe
- Klimaanlage
- Bügeleisen & Bügelbrett
- Schreibtisch




Zweibettzimmer
Ihr Nichtraucherzimmer ist mit zwei getrennten Betten, dem kuscheligen Kissenmenü, lichtdurchfluteten Panoramafenstern und einem modern gestalteten Bad mit Badewanne und integrierter Duschmöglichkeit ausgestattet. Das Zimmer verfügt über WLAN inklusive, regulierbarer Klimaanlage, Flatscreen TV, SKY-TV kostenfrei, Telefon, Kaffee- und Teezubereiter, kostenfreie Flasche Wasser, Zimmersafe und Schreibtisch.
- Kaffee- & Teezubereiter
- Flatscreen TV
- Safe
- Klimaanlage
- Bügeleisen & Bügelbrett
- Direktwahltelefon





Zweibett Superior Zimmer
Gönnen Sie sich ein Superiorzimmer. Ihr exklusives und ruhiges Zweibettzimmer, Nichtraucher, ist mit eigenem privaten Balkon, einer Nespresso-Kaffeemaschine und Minibarkühlschrank mit kostenfreien Getränken ausgestattet. Das Superiorzimmer verfügt über Klimaanlage, WLAN inklusive, Großbildfernseher mit der Möglichkeit Ihren Laptop/Tablet per HDMI zu verbinden, Badewanne mit hochwertigen Pflegeprodukten, Bademantel mit Slipper, Schreibtisch und Bistrotisch sowie eine Sitzmöglichkeit.
- Kaffee- & Teezubereiter
- Flatscreen TV
- Safe
- Klimaanlage
- Pflegeprodukte
- Direktwahltelefon
Lage +
Anfahrt
Adresse
Herr Jens Hennemann
Sterneckstraße 21
A - 5020 Salzburg
Gut zu wissen
- Innenstadt = 1,2 km
- Hauptbahnhof = 0,9 km
- Flughafen = 6,4 km (Salzburg)
- Messe = 3 km
- Autobahn = 2,5 km
- Zahlungsoptionen: Euro, American Express, Diners Club, Maestro/EC-Karte, MasterCard, VISA
Anfahrt