Alles auf einen Blick
Häufig gestellte Fragen
Wählen Sie eine Kategorie
Wählen Sie eine Frage
Hier finden Sie schnell Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Kategorie und wählen Sie die entsprechende Frage aus.
Haben die Zimmer eine Badewanne?
Unsere Zimmer haben alle eine Badewanne mit integrierter Duschmöglichkeit, bis auf unser rollstuhlgerechtes Zimmer.
Haben die Zimmer eine Küche?
Nein, wir haben keine Küche in unseren Zimmern.
Gibt es Sky TV auf den Zimmern?
Ja, wir haben Sky TV auf unseren Zimmern.
Haben die Zimmer eine Klimaanlage?
Ja, wir haben in unseren Zimmern eine Klimaanlage.
Haben Sie eine Minibar in den Zimmern?
Wir haben in der Premium Kategorie eine Minibar.
Sind Ihre Zimmer behindertengerecht ausgestattet?
Wir haben ein behindertengerechtes Zimmer.
Gibt es Allergikerzimmer?
In allen Zimmern gibt es Allergikerbettwäsche.
Gibt es Raucherzimmer in Ihrem Haus?
Nein, im kompletten Hotel herrscht ein Rauchverbot.
Gibt es ruhige Zimmer?
Ja, wir haben ruhige Zimmer.
Kann ich ein Zimmer mit Stadtblick bzw. in einem festen Stockwerk buchen?
Nur die Mountain View Zimmer.
Gibt es einen Fitnessbereich?
Ja, wir haben einen Fitnessbereich.
Gibt es Parkplätze direkt am Hotel und wie hoch sind die Parkgebühren?
Die Tiefgarage kostet 20,00 € pro Nacht und KFZ und der Parkplatz (außen) 10,00 € pro Nacht und KFZ. Für einen Park-/Stellplatz mit E-Ladestation berechnen wir 10,00 € Ladegebühr.
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Hunde sind gegen Aufpreis von 15,00 € pro Hund / pro Tag im Hotelzimmer erlaubt.
Gibt es ein á la carte Restaurant?
Nein, wir haben eine Open Lobby Snackbar. Diese ist rund um die Uhr geöffnet.
Gibt es eine Bar und wie lange ist diese geöffnet?
Ja, wir haben eine Hotelbar, welche rund um die Uhr geöffnet ist.
Was beinhaltet das Frühstücksbuffet?
Das Hotel bietet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet nach Holiday Inn-Standard, das Obst, Müsli, verschiedene Eierspeisen, Fleisch (Speck, Würstchen, Salami), Fisch (geräuchert), Käse, verschiedene Brote und Konfitüren sowie kalte und heiße Getränke umfasst.
Gibt es Lunchpakete?
Ja, es gibt bei uns Lunchpakete.
Gibt es Frühstück für Personen mit Laktose-/Glutenunverträglichkeiten?
Ja, bitte informieren Sie das Hotelpersonal im Voraus, wenn Sie eine der genannten Ernährungspräferenzen oder Unverträglichkeiten haben.
Bieten Sie auch ohne Übernachtung ein Frühstück an?
Ja, bitte reservieren Sie vorher.
Gibt es einen Brunch und wie sind die Zeiten?
Nein, wir bieten leider keinen Brunch an.
Gibt es einen Wäscheservice?
Ja, das Hotel bietet einen externen Wäscheservice gegen Aufpreis an, der von Montag bis Freitag verfügbar ist.
Gibt es einen Fahrradverleih?
Nein, es gibt keinen Fahrradverleih.
Kann man sich einen Wasserkocher ausleihen?
Ja, in unserem Hotel sind in jedem Zimmer Wasserkocher.
Kann man sich ein Bügeleisen und Bügelbrett ausleihen?
Ja, bei uns kann man sich ein Bügeleisen und Bügelbrett ausleihen.
Gibt es Ladekabel für Smartphones zum Ausleihen?
Nein, man kann sich bei uns kein Ladekabel ausleihen.
Kann man seine Koffer unterstellen?
Ja, gerne bewahren wir Ihr Gepäck an Ihrem Check-in- oder Check-out-Tag kostenlos auf.
Gibt es einen Shuttle-Service zum Flughafen?
Nein, aber es kann an der Hotelrezeption auf Wunsch ein Taxi für die Gäste bestellt werden.
Bieten Sie Babybetten oder Zustellbetten an?
Babybetten müssen vor Anreise direkt über das Hotel gebucht werden.
Haben Sie Tickets für die öffentl. Verkehrsmittel?
Nein, haben wir leider nicht.
Gibt es eine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder?
Nach Verfügbarkeit können Sie ihr Fahrrad bei uns unterstellen.
Gibt es die Möglichkeit Dokumente auszudrucken?
Ja, gegen Gebühr von 0,20 € pro Dokument in schwarz/weiß.
Kann man sich Geld auszahlen lassen?
Nein, kann man nicht.
Kann man bei Ihnen heiraten?
Nein, bei uns kann man nicht heiraten.
Kann man bei Ihnen Geld wechseln?
Ja, maximal bis Gegenwert von 200,00 € (Nur GBP, USD, CHF).
Ist es möglich einen Blumenstrauß auf das Zimmer zu bestellen?
Ja, gegen Bezahlung ist es möglich.
Wie weit entfernt ist der Hauptbahnhof?
Der Hauptbahnhof ist 1,5 km entfernt.
Wie kommt man zur Messe?
Etwa 30 Minuten mit dem O-Bus 1 (10 Minuten Fußweg zur Haltestelle, oder 10 Minuten mit Taxi/Auto.
Wie kommt man in die Innenstadt und wie weit ist diese entfernt?
Sie benötigen ca. 15 Minuten bis zur Staatsbrücke.
Wie lange braucht man bis zum Flughafen?
Man benötigt ca. 15 min mit dem Taxi/Auto.
Wo ist die nächste U-Bahn Station?
Es gibt keine U-Bahn in Salzburg.
Wie sind die Parkmöglichkeiten auf der Straße?
Leider gibt es kaum Möglichkeiten. In einer Seitenstraße sind lediglich Parkplätze für Kurzparker vorhanden. Wie empfehlen daher die Nutzung der Hotelparkplätze.
Gibt es E-Ladesäulen und wie teuer sind diese?
Es gibt zwei Stück in unserer hauseigenen Tiefgarage. Für ihre Nutzung fällt zusätzlich zu der Parkgebühr von 20,00 € eine Ladegebühr von 10,00 € an.
Bis wann kann man auschecken?
Der Check Out ist um 12:00 Uhr.
Ist die Rezeption 24 Stunden geöffnet?
Ja, die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet.
Ab wann kann man einchecken?
Der Check-in ist ab 15:00 Uhr.
Ist ein Late Check Out möglich?
Nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis möglich.
Ist es möglich vor dem Aufenthalt die Rechnung zu bezahlen?
Ja, per Überweisung oder Kredit Karte.
Welche Daten benötigen Sie von mir für eine Zimmerreservierung?
Wir benötigen folgende Infromationen: Reisezeitraum, Anzahl der Zimmer, Anzahl der Personen, Name, Adresse, Kreditkartendetails und Ihre persönlichen Präferenzen für einen perfekten Hotelaufenthalt.

Herzlich willkommen im Holiday Inn Salzburg City
Wir erwarten Sie in unserem modernen, neu renovierten 4 Sterne Hotel in Salzburg mit 100 komfortablen und klimatisierten Nichtraucher-Zimmern, die durch warmes Ambiente und alpines Flair begeistern. Verkehrsgünstig und zentral gelegen, finden Sie bei uns den idealen Ausgangspunkt für spannende Stadtbesichtigungen und Ausflüge in die Umgebung. Festspielbesucher und Geschäftsreisende schätzen die Nähe zum Salzburger Festspielhaus und zur Messe sowie dem Salzburger Kongresshaus. Bei uns starten sportliche Gäste gerne mit einem Work-Out in unserem Fitness Center in einen abwechslungsreichen Tag. Danach verwöhnen wir Sie mit einem reichhaltigen und vielseitigen Frühstücksbuffet.
Für leckere Speisen und Getränke sind Sie in unserer Open Lobby Snackbar den ganzen Tag über bestens versorgt.
Familienfreundlichkeit ist uns ein besonderes Anliegen: Kinder bis einschließlich 17 Jahre übernachten im Zimmer ihrer Eltern gratis.
Vor und nach Ihrem anregenden Tagesprogramm in Salzburg verwöhnen wir Sie gerne mit schmackhaften Spezialitäten aller Art. Frühstück, Burger, Mittagssnack, Abendessen und ein fantasievoller Cocktail in der Hotelbar-Lounge runden Ihren Salzburgtag perfekt ab.
Unsere
Zimmer


1 Kingsize Bett Standard
Ihr modernes Nichtraucherzimmer (20 qm) ist mit Kingsize Bett (180*200 cm), dem kuscheligen Kissenmenü, einem modern gestalteten Bad mit Badewanne inkl. Duschzone sowie Pflegeprodukten ausgestattet. Das Zimmer verfügt über kostenfreies W-LAN, Klimaanlage, Flat-TV, Telefon, Kaffee- und Teezubereiter, 1 Flasche Wasser, Safe und Schreibtisch.
- Flatscreen TV
- Klimaanlage
- Badewanne mit Duschmöglichkeit
- eine Flasche Wasser
- Telefon



1 Kingsize Bett Standard Bergblick
Ihr modernes Nichtraucherzimmer (20 qm) mit Bergblick auf den Kapuzinerberg, ist mit Kingsize Bett (180*200 cm), dem kuscheligen Kissenmenü, einem modern gestalteten Bad mit Badewanne inkl. Duschzone sowie natürliche Pflegeprodukten ausgestattet. Das Zimmer verfügt über kostenfreies W-LAN, Klimaanlage, Flat-TV, Telefon, Kaffee- und Teezubereiter, 1 Flasche Almdudler, 1 Flasche Wasser, Safe und Schreibtisch.
- Klimaanlage
- Telefon
- Flatscreen TV
- Badewanne mit Duschmöglichkeit
- eine Flasche Römerquelle
- eine Flasche Almdudler
- Naturkosmetik

1 Kingsize Bett Barrierefrei
Ihr Nichtraucherzimmer (20 qm) mit Kingsizebett (180*200 cm) erwartet Sie mit dem kuscheligen Kissenmenü, 1 Flasche Wasser sowie gratis Kaffee- und Teeauswahl. Viele Ablagemöglichkeiten sowie eine ebenerdige Dusche machen Ihren Aufenthalt bequem und unkompliziert. Wir haben eine Notfalleinrichtung am Bett sowie im Badezimmer installiert. Es ist jeweils eine Schnur, die bei einem Notfall gezogen werden kann. Das Notrufsignal geht direkt an die Rezeption. Außerdem steht für Gehörlose eine Notrufeinrichtung mit optischem Signal zur Verfügung.
- Klimaanlage
- Telefon
- Flatscreen TV
- Dusche
- Notrufmöglichkeit
- eine Flasche Wasser



2 Einzelbetten Standard
Ihr modernes Nichtraucherzimmer (20-23 qm) ist mit zwei getrennten Betten à 100*200 cm, dem kuscheligen Kissenmenü, einem modern gestalteten Bad mit Badewanne inkl. Duschzone sowie Pflegeprodukten ausgestattet. Das Zimmer verfügt über kostenfreies W-LAN, Klimaanlage, Flat-TV, Telefon, Kaffee- und Teezubereiter, 1 Flasche Wasser, Safe und Schreibtisch.
- Klimaanlage
- Flatscreen TV
- Telefon
- Badewanne mit Duschmöglichkeit
- eine Flasche Wasser



2 Einzelbetten Premium
Ihr modernes Nichtraucherzimmer (24-25 qm) Premium ist mit zwei getrennten Betten á 100*200 cm, dem kuscheligen Kissenmenü, einem modern gestalteten Badezimmer mit Badewanne inkl. Duschzone und Pflegeprodukten ausgestattet. Das Zimmer verfügt über kostenfreies W-LAN, Klimaanlage, Flat-TV, Telefon, Kaffee- und Teezubereiter, Nespresso Kaffeemaschine, Minibar inklusive, Balkon sowie Safe und Schreibtisch.
- Flatscreen TV
- Badewanne mit Duschmöglichkeit
- Klimaanlage
- Minibar
- Telefon
- Balkon
- Nespresso Kaffee
- eine Flasche Wasser
Top Sehenswürdigkeiten
Hotel Impressionen
Lage +
Anfahrt
Adresse
Herr Jens Hennemann
Sterneckstraße 21
A - 5020 Salzburg
Gut zu wissen
- Innenstadt = 1,2 km
- Hauptbahnhof = 0,9 km
- Flughafen = 6,4 km (Salzburg)
- Messe = 3 km
- Autobahn = 2,5 km
- Zahlungsoptionen: Euro, American Express, Diners Club, Maestro/EC-Karte, MasterCard, VISA
Anfahrt
Anfahrtsbeschreibung zum Holiday Inn Salzburg.