Alles auf einen Blick

210 Zimmer

Klimaanlage

kostenfreies WLAN

1,8 km

kostenfreies Sky-TV

Hotelbar

24/7 Service

Parkplatz

Restaurant

5 Tagungsräume

Fitnessraum

Häufig gestellte Fragen

zurück

Wählen Sie eine Kategorie

Wählen Sie eine Frage

Hier finden Sie schnell Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Kategorie und wählen Sie die entsprechende Frage aus.

Zimmer

Haben die Zimmer eine Badewanne?

Nein, allerdings sorgt eine Regendusche für ein angenehmes und entspanntes Duscherlebnis.

Haben die Zimmer eine Küche?

Nein, die Zimmer haben keine Küche. Unser Restaurantteam im Erdgeschoss bieten Ihnen jedoch gerne Speisen und Getränke an.

Gibt es Sky TV auf den Zimmern?

Ja, alle unsere Zimmer sind mit Sky TV ausgestattet.

Sind Hygieneartikel im Bad vorhanden?

Sie finden eine Vielzahl an Hygieneartikeln im Bad vor.

Haben die Zimmer eine Klimaanlage?

Wir haben alle unsere Zimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Haben Sie eine Minibar in den Zimmern?

Bitte beachten Sie hier die gebuchte Zimmerkategorie. Alle unsere Zimmer verfügen über einen Kühlschrank.

Sind Ihre Zimmer behindertengerecht ausgestattet?

Das Novotel verfügt über behindertengerechte Zimmer.

Gibt es Raucherzimmer in Ihrem Haus?

Nein, wir sind ein Nichtraucherhotel.

Kann ich ein Zimmer mit Stadtblick bzw. in einem festen Stockwerk buchen?

Auf Anfrage und nach Verfügbarkeit können wir Ihnen ein Zimmer mit Stadtblick oder in einem festen Stockwerk buchen.

Hotel

Gibt es einen Fitnessbereich?

Ja, nutzen Sie unser Mini Gym auf der 6. Etage mit Blick auf den Flughafen.

Gibt es Parkplätze direkt am Hotel und wie hoch sind die Parkgebühren?

Das Novotel Düsseldorf Airport verfügt über eine Tiefgarage mit insgesamt 90 Stellplätzen.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Ja, gerne können Sie ihren Hund mitbringen. Für einen entsprechend höheren Reinigungsaufwand, können vor Ort ggf. Gebühren anfallen.

Verpflegung

Gibt es ein á la carte Restaurant?

Ja, wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem "The Flave" Restaurant.

Gibt es eine Bar und wie lange ist diese geöffnet?

"The Flave" Bar und Restaurant hat je nach Gästeaufkommen bis 01:00 Uhr für Sie geöffnet.

Wie teuer ist das Frühstück und was beinhaltet es?

Unser umfangreiches Frühstück erhalten Sie für 20,00 € pro Tag/Person.

Gibt es Lunchpakete?

Nach vorheriger Absprache bereiten wir Ihnen gerne ein Lunchpaket zu.

Gibt es Frühstück für Personen mit Laktose-/Glutenunverträglichkeiten?

Unser Frühstücksbuffet beinhaltet eine Auswahl an laktosefreien und glutenfreien Produkten. Fragen Sie gerne direkt bei unserem Servicepersonal danach.

Bieten Sie auch ohne Übernachtung ein Frühstück an?

Ja, wir bieten auch Frühstück ohne eine Übernachtung an.

Gibt es einen Brunch und wie sind die Zeiten?

Wir bieten leider keinen Brunch an.

Service

Gibt es einen Wäscheservice?

Ja, den gibt es. Sie erhalten einen passenden Wäschebeutel an unserem Empfang.

Gibt es einen Fahrradverleih?

Nein, leider gibt es keinen Fahrradverleih im Hotel.

Kann man sich einen Wasserkocher ausleihen?

Sie erhalten einen Wasserkocher an unserer Rezeption.

Kann man sich ein Bügeleisen und Bügelbrett ausleihen?

Sie erhalten ein kostenfreies Bügelbrett und Bügeleisen an der Rezeption.

Gibt es Ladekabel für Smartphones zum Ausleihen?

Ja, Sie können ein Ladekabel für Ihr Smartphone an der Rezeption ausleihen.

Kann man seine Koffer unterstellen?

Sie können Ihre Koffer gerne an unserem Empfang abstellen.

Gibt es einen Shuttle-Service zum Flughafen?

Es gibt zwar keinen Shuttle-Service zum Flughafen, aber unser Empfangsteam ist gerne dabei behilflich, einen passenden Transfer zu organisieren.

Bieten Sie Babybetten oder Zustellbetten an?

Ja, wir bieten Babybetten und Zustellbetten an.

Haben Sie Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel?

Nein, wir bieten keine Tickets an. Bei Nutzung eines Busses können Sie sie dort und direkt bei Zustieg kaufen.

Gibt es eine Unterstellmöglichkeit für Fahrräder?

Ja, wir haben Abstellmöglichkeiten für Fahrräder direkt am Hotel.

Akzeptieren Sie eine Kostenübernahme von der Firma?

Ja, bei Firmenverträgen akzeptieren wir eine Kostenübernahme.

Gibt es die Möglichkeit Dokumente auszudrucken?

Gerne können Sie am Empfang Ihre Dokumente ausdrucken.

Kann man sich Geld auszahlen lassen?

Wir haben einen Bankautomaten in der Lobby, an dem Sie sich Geld auszahlen lassen können.

Kann man bei Ihnen heiraten?

Sie können leider nicht bei uns heiraten.

Ist es möglich einen Blumenstrauß auf das Zimmer zu bestellen?

Nein, Sie können keinen Blumenstrauß auf das Zimmer bestellen.

Umgebung

Wie weit entfernt ist der Hauptbahnhof?

Der Hauptbahnhof ist 9,9 km vom Hotel entfernt.

Wie kommt man zur Messe?

Die Messe in Düsseldorf liegt ca. 6,3 km vom Hotel entfernt und kann in 10 - 15 Minuten mit dem Auto erreicht werden.

Wie lange braucht man bis zum Flughafen?

Der Flughafen ist ungefähr 5 Minuten mit dem Auto oder 15 Gehminuten entfernt.

Wo ist die nächste U-Bahn Station?

In unmittelbarer Nähe befindet sich keine U-Bahnstation. Stattdessen ist die Haltestelle der Buslinie SB51 ca. 100 m entfernt. Mit ihr erreichen Sie die U-Bahnstation Theodor-Heuss-Brücke der U78, welche Sie zum Hauptbahnhof bringt.

Wie kommt man in die Innenstadt und wie weit ist diese entfernt?

Die Innenstadt erreichen Sie bequem in ca. 15 - 20 Minuten mit dem Auto oder der Bahn.

Wie sind die Parkmöglichkeiten auf der Straße?

Auf der Straße steht Ihnen eine kleine Anzahl an kostenfreien Parkplätzen zur Verfügung.

Gibt es E-Ladesäulen und wie teuer sind diese?

Derzeit gibt es noch keine E-Ladesäulen. Diese befinden sich momentan noch in der Planung.

Welche Freizeitangebote/Sehenswürdigkeiten gibt es?

In Düsseldorf gibt es folgende Freizeitaktivitäten/Sehenswürdigkeiten: Rheinturm, Medienhafen, Königsallee, Classic Remise Museum und den Wildpark Grafenberg.

Check In & Check Out

Bis wann kann man auschecken?

Der Check-out ist um 12:00 Uhr.

Ist die Rezeption 24 Stunden geöffnet?

Ja, unser Empfangsteam steht rund um die Uhr für Sie bereit.

Ab wann kann man einchecken?

Sie können ab 15:00 Uhr einchecken. Einen früheren Check-in können Sie gerne im Hotel erfragen.

Ist ein Late Check Out möglich?

Auf Anfrage und nach Verfügbarkeit ist ein Late Check-out möglich.

Buchungen und Reservierungen

Ist es möglich vor dem Aufenthalt die Rechnung zu bezahlen?

Sie können die Rechnung gerne vor Anreise mit Kreditkarte bezahlen.

Welche Daten benötigen Sie von mir für eine Zimmerreservierung?

Wir benötigen Ihre Kreditkartendetails und Ihren Vor- und Nachnamen für eine Zimmerreservierung.

Ist eine kostenfreie Stornierung möglich?

Die kostenfreie Stornierungsfrist hängt von der gebuchten Rate ab. Über die für Ihre Reservierung geltenden Stornierungsbedingungen informieren wir Sie selbstverständlich bei Ihrer Buchung.

willkommen im novotel düsseldorf airport

Im April 2021 wurde das Doppelprojekt Novotel Düsseldorf Airport und ibis Düsseldorf Airport eröffnet. Nur 1,8 km vom Flughafen entfernt, verfügen sie zusammen über 390 klimatisierte Zimmer. Die Fahrtzeit mit dem Taxi zum Flughafen beträgt nur wenige Minuten und wird Hotelgästen zum Vorzugspreis angeboten. Beide Hotels bieten WLAN, kostenfreies Sky TV, eine hoteleigene Tiefgarage und 24/7 Service. Mit fünf Veranstaltungsräumen, einem Restaurant und einer Außenterrasse ist insbesondere das Novotel Düsseldorf Airport hervorragend auf Geschäftsreisende mit Tagungsbedarf eingestellt. Zudem verfügt es über einen Fitnessraum mit Blick auf den Düsseldorfer Flughafen.

Unsere
Zimmer

Zimmerauswahl

Hotelzimmer

Im Novotel Düsseldorf Airport haben Sie die Wahl zwischen sechs verschiedenen Zimmertypen. Sie unterscheiden sich durch die Raumgröße (zwischen 25 und 37 qm) sowie die Größe und Anordnung der Betten. Zudem finden Sie in ausgewählten Zimmerkategorien einen Kaffe- und Tee-Zubereiter. Details unter “Dieses Zimmer buchen”.

Dieses Zimmer buchen
  • kostenfreies Mineralwasser
  • Satelliten-/Kabel-Farbfernseher
  • Schreibtisch
  • Bügeleisen
  • Direktwahltelefon

Lage +
Anfahrt

Adresse

Ihr Gastgeber
Herr Thilo Hoppe
Novotel Düsseldorf Airport
Wanheimer Straße 78
40468 Düsseldorf

T +49211298880

F +4921129888799

Gut zu wissen

  • Hauptbahnhof = 8,7 km
  • Flughafen = 1,8 km Düsseldorf
  • Bushaltestelle = 0,3 km
  • Autobahn = 0,5 km
  • Zahlungsoptionen: Euro, American Express, Diners Club, Maestro/EC-Karte, MasterCard, VISA, AirPlus

Anfahrt

Anfahrtsbeschreibung zum Novotel Düsseldorf Airport

Novotel Düsseldorf Restaurant & Bar

Ausgewählte Spezialitäten und eine abwechslungsreiche Speisekarte erwarten Sie, im Novotel Düsseldorf Restaurant & Bar, am Mittag und am Abend.

Mehr Erfahren

Tagen in Düsseldorf

Für den beruflichen Aufenthalt bietet der Tagungsraum des Hotels optimale Voraussetzungen. Eine kostenfreie Standardausstattung sowie optionale Geräte runden das Angebot ab.

Mehr Erfahren

Top Sehenswürdigkeiten

Rheinturm

Der Rheinturm ist markantes Wahrzeichen der Düsseldorfer Rheinkulisse. Mit 240,50 Metern ist er das höchste Bauwerk der Stadt und der zehnthöchste Fernsehturm in Deutschland.

MedienHafen

Der Medienhafen beherbergt zahlreiche Unternehmen vor allem aus Medien und Kommunikation, Mode und Architektur sowie Kunst und Kultur. Seinen besonderen Charme verdankt der Hafen der Mischung aus “neu und alt“.

Königsallee

Die Königsallee, kurz Kö genannt, ist eine der führenden Luxuseinkaufsstraßen Europas.
Charakteristisch für ihre Gestaltung sind der Stadtgraben und der eindrucksvolle Baumbestand.

Classic Remise Museum

Die Classic Remise in Düsseldorf ist eine anerkannte Erlebniswelt und Kompetenz-Zentrum zum Thema Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge. Die Classic Remisen waren die ersten derartigen Oldtimerzentren weltweit.

Wildpark Grafenberg

Der Wildpark im Grafenberger Wald gehört mit seiner Größe von 36 Hektar zu den größeren Parks in Düsseldorf. Er ist einer der ältesten Wildparks in Deutschland und zeigt ausschließlich heimische Tierarten.

Hotel Impressionen